Mandelöl, das Elixier für straffe Haut und glänzende Haare!


Das Körperöl von Niki & Nature ist naturreines süßes Mandelöl mit etwas ätherischem Öl in verschiedenen Variationen. Es ist mild zur Haut und hat sehr viele gute Eigenschaften, die ich später noch beschreiben werde. Wie ihr wißt möchte ich nur die Produkte verkaufen die ich auch selber verwende und ich finde es sehr wichtig meine Haut gut zu pflegen und ihr nur das Beste zu geben. My body is my Tempel! und zwar innen und auch aussen. Alles was man auf die Haut aufträgt dringt auch zu einem gewissen Prozentsatz in den Körper ein, es gibt ja sogar Medikamente die man auf die Haut aufträgt damit sie im Körper ihre Wirkstoffe entfalten.

Häufig wird bei den im Verkauf erhältlichen Körperölen Mandelöl hinzugefügt und gestreckt mit billigem Sonnenblumenöl (was meiner Meinung nach auf den Salat gehört, aber auch da bevorzuge ich ein gutes Olivenöl😊) und besonders schrecklich sind die hohen Anteile von Mineralöl in vielen Produkten! Das gehört in mein Auto aber auf keinem Fall auf meine Haut.

In unserem Körper- und Massageöl ist ausschließlich naturreines Mandelöl und etwas ätherisches Öl, damit es einen schönen Duft hat und ätherische Öle wirken auf die Sinne. Es gibt welche für gute Laune: Grapefruit und Rose, für frische zum Wachwerden: Tonic und Lemongrass, auch etwas sinnliches : Buddha Love und Ylang Ylang und natürlich Lavendel mit seinem wunderbar beruhigendem und frischem Duft der einen direkt in die Provence befördert.

Ich habe ein paar Artikel für euch herausgesucht, damit ihr seht das auch andere vom Mandelöl schwärmen und von der Wirkung überzeugt sind.


Mandelöl – das neue Elixier für glänzende Haare und straffe Haut.


So wirkt Mandeöl auf die Haut


Ölsäure macht mit rund 86 Prozent den größten Anteil der in Mandelöl enthaltenen ungesättigten Fettsäuren aus. Diese kann durch den besonderen chemischen Aufbau bis in tiefe Hautschichten vordringen und sorgt dort für einen Art Schutzbarriere und ein zartes Finish nach außen hin. Der Anteil von Linolsäure ist zwar wesentlich geringer, doch diese Fettsäure funktioniert als natürlicher UV-Schutz für die Haut, spendet trockenen Partien Feuchtigkeit und beruhigt Irritationen. Palmitinsäure vervollständigt das Beauty-Booster-Trio: Sie stärkt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, der wiederum vor äußeren Einflüssen schützt. Hinzu kommt die Säurearmut, die Mandelöl selbst außerdem zu einer sehr milden Pflege für die empfindliche Gesichtshaut macht.

Mandelöl gegen Falten

Wer die Inhaltsstoffe von Anti-Aging-Produkten studiert, wird häufig auf Mandelöl stoßen, denn durch den hohen Mineraliengehalt versorgt das Naturprodukt die Hautzellen optimal. Schlaffe Züge wirken so über längere Anwendung hinweg wie aufgepolstert, die Haut erlebt außerdem weniger Schäden durch UV-Strahlen. Nicht zu vergessen ist das Wundervitamin für junge Haut schlechthin: Vitamin E, auch als Tocopherol bekannt. Es schützt vor freien Radikalen, die den straffenden Stoff Kollagen in der Haut zerstören, und stärkt zudem ihre natürliche Schutzbarriere. Die perfekte Ergänzung: Vitamin B, das das Zellwachstum fördert und die Regeneration der Haut fördert. 

Elle Artikel September 2017

Sogar wikipedia!

Mandelöl weist mit über 90% einen sehr hohen Anteil an einfach und zweifach gesättigten Fettsäuren auf. Der Gehalt anTocopherolen liegt im mittleren Bereich. Dafür besteht die Tocopherol-Fraktion vor allem aus dem α-Tocopherol, das antioxidativ und hautschützend wirkt und das Einziehverhalten optimiert.

Vitamin E (oder Tocopherol) ist ein Sammelbegriff für fettlösliche Substanzen mit meist antioxidativen Wirkungen. Die am häufigsten vorkommenden Vitamin-E-Formen werden Tocopherole und Tocotrienole genannt. VitaminE ist Bestandteil aller Membranen tierischer Zellen, wird jedoch nur von photosynthetisch aktiven Organismen wie Pflanzen gebildet. Häufig wird der Begriff Vitamin E allein für α-Tocopherol, die am besten erforschte Form von VitaminE, verwendet.

Quelle: wikipedia






9 Ansichten

Hier unseren Newsletter abonnieren und einen 10% Gutschein auf deinen Einkauf erhalten.

  • Facebook
  • Pinterest
Kundenservice:  nikiandnature@web.de

© 2020 Niki and Nature 

0